Neutrale Meldestelle

betterview lanciert eine Ombudsstelle für Augenlasern!

Augenlasern ist eine sichere und bewährte Behandlungsmethode zur langfristigen Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Die Kundenzufriedenheit nach einer Augenlaserbehandlung bei betterview ist auch ausserordentlich hoch.

Nichtsdestotrotz kann es bei über 10’000 durchgeführten Behandlungen (im Jahr 2024) in einigen seltenen Fällen vorkommen, dass das Resultat nicht dem gewünschten Ergebnis entspricht, der Ablauf der Behandlung oder die Gesamterfahrung mit dem Unternehmen sich nicht mit der Erwartungshaltung des Kunden decken.

Die Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität und aus diesem Grund gehen wir als gutes Beispiel voran und geben unseren Kunden die Möglichkeit, sich bei einer neutralen Stelle zu melden, sollte dies nötig sein.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zur Ombudsstelle. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden sollte, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

  • Was ist eine Ombudsstelle?

    Was ist eine Ombudsstelle? Eine Ombudsstelle vermittelt bei Streitigkeiten zwischen zwei Parteien, in unserem Fall zwischen Kunden und betterview. Ziel ist es, eine geeignete Lösung für beide Parteien zu erarbeiten und umzusetzen.

    Die Ombudsstelle “Augenlasern” ist die erste Anlaufstelle bei Problemen und / oder Komplikationen im Zusammenhang mit einer Augenlaseroperation, die nach einer Behandlung in einem der betterview-Shops entstanden ist. Die Mitarbeiter der Ombudsstelle nehmen dabei die Funktion einer Mediation (neutrale und unabhängige Instanz) ein und vermitteln zwischen Patientinnen und Patienten und betterview.

  • Wieso haben wir diese Ombudsstelle initiiert?

    Die Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität und aus diesem Grund wollen wir als gutes Beispiel vorangehen und unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich bei einer neutralen Stelle zu melden, sollte dies nötig sein.

    Als Marktführer übernehmen wir Verantwortung und tragen Sorge zu unseren Kunden.

  • Ist die Ombudsstelle nur für Augenlaserbehandlungen oder auch für Linsenbehandlungen?

    Die Ombudsstelle ist für alle Behandlungsmethoden. In der Kommunikation ist Augenlasern allgemein bekannter, weshalb der Titel der Ombudsstelle so gewählt ist.

  • Wie kann sich der Kunde bei der Ombudsstelle melden?

    Auf der Webseite: https://konsum.ch/de kann der Kunde ein Formular ausfüllen und wird danach von der Ombudsstelle kontaktiert (telefonisch oder auch schriftlich).

  • Kann betterview auch Kunden bei der Ombudsstelle anmelden?

    Nein, das geht nicht. Der Kunde muss sich aus Datenschutzgründen (Einverständniserklärung für Freigabe Patientendossier) selbständig bei der Ombudsstelle melden.

  • Was kostet die Ombudsstelle?

    Der Kontakt für den betterview-Kunden zur Ombudsstelle ist kostenlos.

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