Bist du unsicher? Hättest du gerne noch mehr Informationen zum Thema Augenlasern?

Entdecke hier exklusive Inhalte für dich
Google logo4.9
Augenlasern in der Schweiz

Augenlasern in Genf

Im Herzen der Stadt, nur 14 Minuten zu Fuss vom Bahnhof. Wie all unsere Shops ist auch jene in Genf mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Location image

Dein Weg zu uns

So findest du uns in Genf

Im Herzen der Stadt, nur 14 Minuten zu Fuss vom Bahnhof. Wie all unsere Shops ist auch jene in Genf mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Contact icon

Kontakt

Adresse: Boulevard Georges-Favon 18, 1204 Genève

Telefon: +41 22 518 07 91

Contact icon

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Contact icon

Dein Weg zu uns

Mit dem ÖV: Bus Nr. 1 und 8. Haltestelle: Stand, 2 Minuten zu Fuss

Parkieren vor Ort: Falls du mit dem Auto kommst, empfehlen wir dir am Parking Hotel des Finances zu parken, nur 5 Minuten zu Fuss von unserem Shop entfernt.

Ohne versteckten Kosten

Kein Risiko: Ein Preis für alles, ohne zusätzliche Kosten

Du kannst deine Behandlung entweder auf einmal oder bequem, auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten, abgestimmten Wunschraten bezahlen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist bei betterview einfach alles inklusive. Kosten entstehen nur, wenn du dich für eine Behandlung entscheidest.

Pricin image trans-prkPro Auge

In einer unverbindlichen und kostenlosen Voruntersuchung vor Ort finden wir gemeinsam heraus, welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und pro Auge.

¹ Zahle deine Behandlung zinsfrei in Raten, abgestimmt auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten. Eine Anzahlung ist nicht nötig! Du willst mehr erfahren? In unserem Helpdesk findest du weitere Informationen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu betterview. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden sollte, kannst du uns gerne direkt kontaktieren.

Bin ich für eine Augenlaserbehandlung geeignet?

Mit einer Augenlaserbehandlung können Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung korrigiert werden. Grundvoraussetzungen sind eine körperlich gute Verfassung und gesunde Augen. Leidest du unter Alterssichtigkeit, dann ist ein refraktiver Linsenaustausch in der Regel besser geeignet. In einer kostenlosen und unverbindlichen 30-minütigen Voruntersuchung in unserem Shop in Genf erfährst du, welche Behandlungsmethode für dich am besten geeignet ist.

Welche Laserverfahren bietet betterview Genf an?

Bei betterview kommen ausschliesslich modernste Technologien zum Einsatz, um eine sichere und höchstpräzise Behandlung zu ermöglichen. Die Augenlaserverfahren, die wir in unseren Shops anbieten, haben sich langfristig bewährt und gehören zu den Goldstandards der refraktiven Chirurgie. Neben unseren Augenlaserbehandlungen bieten wir zudem die Linsenimplantation und den refraktiven Linsenaustausch – sie sind hervorragende Alternativen, falls eine Laserbehandlung nicht in Frage kommen sollte.

Wie ist der Ablauf einer Laserbehandlung bei betterview Genf?

Eine Laserbehandlung bei betterview beginnt mit deiner kostenlosen und unverbindlichen Voruntersuchung: Unser Team, bestehend aus Augenärzten und Optometristen, prüft zunächst, ob du für eine Augenlaserbehandlung in Frage kommst. In einem zweiten, für dich ebenfalls kostenlosen und unverbindlichen Termin werden dann alle weiteren Untersuchungen durchgeführt, die für eine sichere und erfolgreiche Behandlung nötig sind. Die Behandlung selbst dauert weniger als 15 Minuten. Je nach Behandlungsmethode findet die Nachkontrolle schon am Folgetag oder fünf Tage später statt.

Verursacht eine LASIK-Behandlung Schmerzen?

Nein. Damit du während der Behandlung keine Schmerzen verspürst, werden deine Augen zu Beginn mit Augentropfen betäubt. Die eigentliche Behandlung mit dem Laser dauert je Auge zudem nur wenige Sekunden. Auch der Heilungsprozess ist nicht schmerzhaft. Ein Fremdkörpergefühl in den ersten Stunden nach der Behandlung ist allerdings normal. Bei der Trans-PRK können zwei bis drei Tage nach der Behandlung Schmerzen auftreten, die mit Schmerzmitteln aber gut in den Griff zu bekommen sind. Ein Fremdkörpergefühl kann bis zu fünf Tage andauern.

Kann ich durch eine Augenlaserbehandlung erblinden?

Nein, es ist in über 25 Jahren kein Fall bekannt, bei dem eine Person direkt durch eine Augenlaserkorrektur erblindet ist. Bei einer Augenlaserbehandlung wird ausschliesslich die Hornhaut korrigiert. Teile des Auges, bei deren Verletzung es zu einer Erblindung kommen könnte, wie beispielsweise der Sehnerv, bleiben während der Behandlung komplett unberührt. Zudem nutzt betterview ausschliesslich neueste Lasertechnologien, die mit einem Eye Tracker ausgestattet sind und bei den kleinsten Augenbewegungen automatisch abschaltet. Nach einer Laserbehandlung können Augenerkrankungen, wie beispielsweise eine Infektion, in sehr seltenen Fällen auftreten, aber behandelt werden.

Bin ich nach der Laserkorrektur wirklich brillenfrei?

Ja, die meisten Behandelten können nach ihrer Augenlaserbehandlung auf Sehhilfen wie Brille oder Kontaktlinsen verzichten. In seltenen Fällen (i.d.R. bei sehr hohen Dioptrienwerten) kann es vorkommen, dass sich die Sehstärke nach einiger Zeit wieder verschlechtert. In der Regel kann dann aber in einem zweiten Eingriff nachgelasert werden.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeines wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Get in touch icon

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

WhatsApp

Get in touch icon

Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Get in touch icon

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Get in touch icon

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, wähle die in deinem Tropfenplan hinterlegte Notfallnummer.

Gratis Voruntersuchung