Einfach scharf sehen

Augenlasern mit höchster Präzision dank 20 Jahren Erfahrung und mehr als 4000 erfolgreichen Behandlungen. Schon ab CHF 90.–/Mt.*

google logo

4.9

star
star
star
star
star
Augenlasern mit betterview

Ein besseres Leben mit betterview

Zurück zu 100% Sehkraft in nur 15 Minuten.

icon

Kein Stress! Nie mehr Brillen suchen

icon

Keine Kosten für Kontaktlinsen & Brillen

icon

Schwimmen und Tauchen - völlig unbeschwert

icon

Lebensqualität! Normale Sonnenbrillen & Schminken wie man möchte

icon

Jeder Sport- wann, wo und wie man will

Vier einfache Schritte

Deine Augenlaserbehandlung bei betterview erfolgt in vier einfachen Schritten:

Augenlasern mit betterview
1

Voruntersuchung

Innerhalb von 30 Minuten machen wir eine unverbindliche und kostenlose Erstuntersuchung und prüfen, ob du geeignet bist.

2

Hauptuntersuchung

Innerhalb von 45 Minuten führen unsere Augenärzte alle erforderlichen Untersuchungen durch und bestimmen die möglichen Behandlungsmethoden. Auch die Hauptuntersuchung ist für dich kostenlos und unverbindlich.

3

Behandlung

In 15 Minuten zu voller Sehkraft. Wohlfühlatmosphäre ist in unseren modernen Kliniken garantiert.

4

Nachkontrolle

Je nach Behandlungsmethode findet die Nachkontrolle entweder direkt am nächsten Tag oder nach fünf Tagen statt.

book-your-free-appointment

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

In einer 30 minütigen unverbindlichen und kostenlosen Erstberatung vor Ort finden wir gemeinsam heraus ob du deine Augen lasern lassen kannst und welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt.

Augenlaser Facts

Augenlasern ist bereits seit über 20 Jahren möglich und ist eine sichere Behandlung. Aber das Folgende wusstest du mit Sicherheit noch nicht.

Hohe Sicherheit

Statistisch betrachtet ist eine Laser Korrektur so sicher wie Kontaktlinsen.

Höchste Zufriedenheit

99% der Behandelten empfehlen eine Augenlaserkorrektur weiter.

Schnelle Behandlung

Die Laserbehandlung dauert lediglich 5 Minuten pro Auge.

Sofortiges Ergebnis

Ca. 90% der behandelten Personen sind bereits am nächsten Tag bei 100% Sehkraft und können wieder arbeiten gehen.

In den besten Händen

Bei betterview stehst du im Mittelpunkt. Profitiere von der Erfahrung unserer Ärzte und Optometristen sowie unserem rundum-sorglos-Paket.

icon

4k+

Unsere überaus erfahrenen Ärzte haben bereits viele Tausend erfolgreiche Eingriffe hinter sich

icon

20+ Jahre

Im Bereich der Augenlaserkorrektur verfügen die betterview Ärzte über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung

icon

50+

Deine Ärzte haben schon über 50 Publikationen rund ums Thema Augenlasern veröffentlicht und verfügen über maximale Erfahrung wenn es um deine Behandlung geht.

Kann ich meine Augen lasern?

Grundsätzlich kommen etwa 98% der 18-45 jährigen für eine Augenlaserbehandlung in Frage.

Can I have my eyes lasered?
Can I have my eyes lasered?

Folgende Voraussetzungen sollten bei dir zutreffen:

  • Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung
  • Du bist volljährig
  • Kurzsichtigkeit bis -10 Dioptrien
  • Weitsichtigkeit bis +4 Dioptrien
  • Grundsätzlich gesunde Augen
  • Gute gesundheitliche Verfassung

Kennst du deine refraktive Beeinträchtigung?

Kurzsichtigkeit entsteht in der Regel in den ersten drei Lebensjahren

Begrifflichkeit: Myopie

Hintergrund: Der Grund für deine unscharfe Sicht liegt in einem Brechungsfehler des Auges begründet. Das bedeutet, dass ein sogenannter refraktiver Fehler vorliegt. Die medizinische Bezeichnung für Kurzsichtigkeit ist Myopie. Kurzsichtig bedeutet vereinfacht gesagt nichts anderes als dass nahe Gegenstände scharf gesehen werden, weiter entfernte dagegen unscharf. Im Normalfall kann deine Kurzsichtigkeit durch eine Augenlaserbehandlung erfolgreich behoben werden (sofern du maximal -10 Dioptrien hast).

Weitsichtigkeit

Begrifflichkeit: Hyperopie oder Hypermetropie

Hintergrund: Bei der Weitsichtigkeit handelt es sich um einen refraktiven Fehler, wie bei der Kurzsichtigkeit auch. Im Fall der Weitsichtigkeit liegt ein ein Brechungsfehler des Auges vor. Das bedeutet, dass der Augapfel zu kurz ist, beziehungsweise die Brechkraft des Auges ist im Verhältnis zur Baulänge zu schwach. Die Folge ist, dass weiter entfernte Gegenstände scharf gesehen werden, während Gegenstände in der Nähe nur unscharf wahrgenommen werden. Im Fall einer Hyperopie bis zu +4 Dioptrien ist eine Augenlaserkorrektur für gewöhnlich sehr gut durchführbar und ermöglicht es, dass Problem einfach, schnell und schmerzfrei zu beheben.

Hornhautverkrümmung

Begrifflichkeit: Astigmatismus

Hintergrund: Wenn du sowohl in der Ferne als auch in der Nähe schlecht respektive unscharf siehst, dann könntest du an Astigmatismus leiden. Wie bei der Weit- und Kurzsichtigkeit auch liegt bei der Hornhautverkrümmung ein refraktiver Fehler vor der mittels Augenlaserkorrektur in den meisten Fällen erfolgreich behandelt werden kann.

Image full width

11 Gründe für betterview

    benefit icon

    Festpreis

    Keine versteckten Kosten. Bei betterview ist alles inkludiert.

    benefit icon

    Qualitätsgarantie

    Sollten sich deine Sehkraft innerhalb von drei Jahren verschlechtern, nehmen wir die Korrektur auf unsere Kosten nochmals vor.

    benefit icon

    Ratenzahlung*

    Zahle deine Augenlaserkorrektur ganz bequem in Raten.

    benefit icon

    Immer für dich da

    Unsere hochqualifizierten Augenlaser-Experten sind immer für dich und deine Fragen erreichbar. Egal ob Telefon, Chat, Webinar oder E-Mail.

Häufige Fragen

Kann ich durch eine Augenlaserbehandlung erblinden?

Nein, es ist in über 25 Jahren kein Fall bekannt bei dem ein Patient direkt durch eine Augenlaserkorrektur erblindet ist. Andere Augenerkrankungen wie Infektion oder Netzhautablösung können auch nach eine Laserbehandlung auftreten und behandelt werden.

Ist eine Lasik Behandlung schmerzhaft?

Eine Lasik Behandlung verursacht keine Schmerzen, weder bei der Behandlung selbst noch nach der Augenlaserkorrektur. Ein Fremdkörpergefühl in den ersten Stunden nach der Behandlung ist normal.

Wie hoch ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Augenlaserkorrektur?

Aussergewöhnlich hoch. Bei ca. 95% der Behandlungen besteht kein Restfehlsichtigkeit mehr. Sollte dies doch der Fall sein, kann diese für gewöhnlich durch eine zweite Behandlung behoben werden.

Können die Augen mehrfach gelasert werden?

Ja, wenn deine Hornhaut dick genug ist

Hält die Augenlaserkorrektur ein Leben lang?

Ja. Normalerweise wirst du nach deiner Laser-Behandlung ein Leben lang in der Ferne brillenfrei bleiben. Ein Verschlechterung ist sehr selten und betrifft wenn, dann Patienten die vor der Behandlung bereits einen sehr hohen Dioptrienwert hatten.

Wir sind immer für dich da!

Hast du allgemeine Fragen oder willst einfach noch etwas zur Behandlung wissen? Melde dich bei uns.

icon

E-Mail

Keine Lust auf unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

icon

WhatsApp

Du willst eine rasche Antwort: schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

icon

Ruf uns an

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an, wir sind für dich da.

Gratis Termin
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Cookie Richtlinien