Augenlasern in der Schweiz

betterview Bern

Im Herzen der Stadt, nur zwei Minuten zu Fuss vom HB. Wie all unsere Shops ist auch jene in Bern mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Wir sind für dich da

Dein Team vor Ort

In einer 30-minütigen unverbindlichen und kostenlosen Erstberatung vor Ort finden wir gemeinsam heraus, ob du deine Augen lasern lassen kannst und welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt.

avatar
Dr. Pașca
Fachärztin für Augenheilkunde
avatar
Céline
Optikerin
avatar
Hanna
Frontoffice / Optikerin

Kontakt

Adresse: Aarbergergasse 61, 3011 Bern

Telefon: +41 31 528 10 01

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Dein Weg zu uns

Mit dem ÖV: Bus Nr. 21 und M89. Haltestelle: Bollwerk, zwei Minuten zu Fuss

Parkieren vor Ort: Falls du mit dem Auto kommst, empfehlen wir dir am Bahnhof zu parken, nur 2 Minuten zu Fuss von unserem Shop entfernt.

Keine versteckten Kosten

Unsere Augenlaserbehandlungen in Bern

In unserer Augenlaserklinik inmitten von Bern bieten wir die folgenden Behandlungsmethoden in absoluter Wohlfühlatmosphäre an.

  • pro Auge

    Femto-LASIK

    CHF 1'790.–
    Femto-LASIK, eine Weiterentwicklung der LASIK, stellt gegenwärtig eine der häufigsten und beliebtesten Augenlaser-Behandlungen dar.
    Mehr erfahren über Femto-LASIK
    >
  • pro Auge

    Trans-PRK

    CHF 1'490.–
    Die Trans-PRK ist besonders für Patienten mit dünner Hornhaut eine sehr sinnvolle alternative Behandlungsmethode.
    Mehr erfahren über Trans-PRK
    >
  • pro Auge

    Linsen

    CHF 5'000.–
    Wenn die sogenannte Altersweitsichtigkeit eingesetzt hat, ist es sinnvoller, die Linsen zu tauschen, um wieder 100%+ Sehstärke zu erreichen. D.h. insbesondere für über 50-Jährige ist diese Behandlung, die zusätzlich grauen Star vorbeugt, geeignet.
    Gratis Voruntersuchung buchen
    >
Beginne jetzt mit deiner Augenlaserbehandlung
>
FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du die wichtigsten Fragen und Antworten zu betterview. Falls Deine Frage hier nicht beantwortet werden kann, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Kann ich durch eine Augenlaserbehandlung erblinden?

Nein, es ist in über 25 Jahren kein Fall bekannt, bei dem ein Patient direkt durch eine Augenlaserkorrektur erblindet ist. Andere Augenerkrankungen wie Infektion oder Netzhautablösung können auch nach eine Laserbehandlung auftreten und behandelt werden.

Ist eine LASIK-Behandlung schmerzhaft?

Eine Lasik-Behandlung verursacht keine Schmerzen, weder bei der Behandlung selbst noch nach der Augenlaserkorrektur. Ein Fremdkörpergefühl in den ersten Stunden nach der Behandlung ist normal.

Wie hoch ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Augenlaserkorrektur?

Aussergewöhnlich hoch. Bei ca. 95% der Behandlungen besteht kein Restfehlsichtigkeit mehr. Sollte dies doch der Fall sein, kann diese für gewöhnlich durch eine zweite Behandlung behoben werden.

Können die Augen mehrfach gelasert werden?

Ja, wenn deine Hornhaut dick genug ist.

Hält die Augenlaserkorrektur ein Leben lang?

Ja. Normalerweise wirst du nach deiner Laser-Behandlung ein Leben lang in der Ferne brillenfrei bleiben. Eine Verschlechterung ist sehr selten und betrifft wenn, dann Patienten die vor der Behandlung bereits einen sehr hohen Dioptrienwert hatten.

Für welche Altersgruppe kommt eine Augenlaserbehandlung in Frage?

Grundsätzlich kommen etwa 98% der 18- bis 45-Jährigen für eine Augenlaserbehandlung in Frage. Auch bei über 45-jährigen besteht unter Umständen die Möglichkeit einer Laserkorrektur. In der Regel ist ab diesem Alter allerdings der Austausch der Linsen vorzuziehen. Auch dies bieten wir an. Welche Behandlungsmethode für dich tatsächlich in Frage kommt wird in unseren kostenlosen und unverbindlichen Untersuchungen geklärt und detailliert besprochen.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du allgemeine Fragen oder willst einfach noch etwas zur Behandlung wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail
Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.
WhatsApp
Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.
Ruf uns an
Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.
Gratis Termin
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Cookie Richtlinien