100% Sehstärke ohne Kompromisse

Neue Lebensqualität dank deiner schmerzfreien Lasikbehandlung bei betterview.

home hero image

In nur 15 Minuten zurück zu 100% Sehkraft in Wohlfühlatmosphäre

Die eigentliche Laserbehandlung dauert lediglich 15 Minuten für beide Augen!

Vier einfache Schritte

Deine Augenlaserbehandlung bei betterview erfolgt in vier einfachen Schritten:

Augenlasern mit betterview
1

Voruntersuchung

Innerhalb von 30 Minuten machen wir eine unverbindliche und kostenlose Erstuntersuchung und prüfen, ob du geeignet bist. So vermessen wir unter anderem deine bereits verwendeten Sehhilfen, prüfen die Hornhautdicke und deine Linsen. Ausserdem machen wir eine Keratokonus-Analyse um exakt bestimmen zu können ob Du für eine Augenlaserbehandlung in Frage kommst.

2

Hauptuntersuchung

Zur bestmöglichen Durchführung und grösstmöglichen Sicherheit deiner Behandlung sind weitere Befunde erforderlich. Innerhalb von 45 Minuten führen wir alle erforderlichen Untersuchungen durch und bestimmen die möglichen Behandlungsmethoden. Auch die Hauptuntersuchung ist für dich kostenlos und unverbindlich.

3

Behandlung

In 15 Minuten zu voller Sehkraft. Die eigentliche Behandlung dauert pro Auge nicht einmal eine Minute und ist schmerzfrei. Zur Laserkorrektur nutzen wir entweder unseren Excimer Laser oder den Femto-Sekunden Laser. Welches Lasergerät benutzt wird entscheiden wir bereits bei der Hauptuntersuchung. Im Anschluss kannst du dich in unsere Lounge in Wohlfühlatmosphäre entspannen.

4

Nachkontrolle

Je nach Behandlungsmethode findet die Nachkontrolle entweder direkt am nächsten Tag oder nach fünf Tagen statt. Dabei werden mit einer Spaltlampe die vorderen und hinteren Augenabschnitte mittels eines Mikroskops und anhand einer speziellen Technik untersucht um sicherzustellen, dass deine Behandlung auch den gewünschten Erfolg gebracht hat.

card image
icon

Maximale Lebensqualität

Nach deiner Augenlaserbehandlung hast du ein ganz neues Gefühl der Freiheit. Keine Einschränkungen mehr, nirgends. 98% der Behandelten geben an, nach der Korrektur eine höhere Lebensqualität zu haben.

card image
icon

Keine Kosten für Brillen oder Kontaktlinsen

Deine Augenlaserbehandlung rechnet sich schon in kurzer Zeit. Im Vergleich zum regelmässigen Kauf von Linsen und Sehhilfen sparst du jeden Monat bares Geld. 82% der Behandelten sparen sogar über CHF 1'000.– Jahr für Jahr!

card image
icon

Kein Suchen mehr

"Hast du meine Brille gesehen?" Dieser Satz gehört ebenso der Vergangenheit an wie das regelmässige Kaufen von Kontaktlinsen spät am Abend.

card image
icon

Keine Einschränkungen beim Sport

Joggen, Radfahren, Fussball, Tennis. Egal, was du gerne machst - in Zukunft musst du dir keinerlei Gedanken mehr machen. Einfach Spass beim Sport!

book-your-free-appointment

Jetzt kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

In einer 30-minütigen unverbindlichen und kostenlosen Erstberatung vor Ort finden wir gemeinsam heraus, ob du deine Augen lasern lassen kannst und welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt.

Behandlungsfelder

Bei betterview behandeln wir die meisten refraktiven Fehler. Bei allen Behandlungen nutzen wir ausschliesslich die neueste Lasertechnologie.

Kurzsichtigkeit

Kurzsichtigkeit (Myopie), entsteht in der Regel in den ersten drei Lebensjahren und ist in einem Brechungsfehler des Auges begründet. Myopie entsteht, wenn der Augapfel länger als gewöhnlich ist. Die Konsequenz dieser Beschaffenheit ist, dass das Licht nicht genau auf der Netzhaut sondern davor bricht. Bist du hiervon betroffen, siehst du in der Nähe scharf und in der Ferne nur unscharf, weil der sogenannte Brennpunkt nicht optimal auf die Netzhaut trifft.

Weitsichtigkeit

Bei der Weitsichtigkeit liegt ein Brechungsfehler des Auges vor. Der Augapfel ist zu kurz, beziehungsweise die Brechkraft des Auges ist im Verhältnis zur Baulänge zu schwach. Bist du hiervon betroffen, siehst du in der Ferne scharf und in der Nähe nur unscharf, da die beim Blick in die Ferne einfallenden Lichtstrahlen in diesem Fall so gebündelt werden, dass ein scharfes Bild hinter der Netzhaut entsteht.

Hornhautverkrümmung

Siehst du sowohl in der Ferne als auch in der Nähe schlecht respektive unscharf, könntest du an Astigmatismus leiden. Oftmals ist eine Hornhautverkrümmung angeboren und kann genetische Ursachen haben. Tritt eine Hornhautverkrümmung jedoch erst später auf, ist häufig eine Verletzung, eine Entzündung oder eine Vernarbung die Ursache. Tatsächlich ist eine nur leicht verkrümmte Hornhaut (bis 0,5 Dioptrien) sogar recht weit verbreitet und gilt mehr oder weniger als “normal”.

Sonstige Beeinträchtigungen

Liegen bei dir andere als die im Verlauf genannten Beschwerden vor, ist eine Einzelfallbetrachtung erforderlich, um feststellen zu können, ob deine Beeinträchtigung mittels Laser behandelbar ist.

Häufige Fragen

Wie hoch ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Augenlaserkorrektur?

Aussergewöhnlich hoch. Bei ca. 95% der Behandlungen besteht kein Restfehlsichtigkeit mehr. Sollte dies doch der Fall sein, kann diese für gewöhnlich durch eine zweite Behandlung behoben werden.

Können die Augen mehrfach gelasert werden?

Ja, wenn deine Hornhaut dick genug ist

Hält die Augenlaserkorrektur ein Leben lang?

Ja. Normalerweise wirst du nach deiner Laser-Behandlung ein Leben lang in der Ferne brillenfrei bleiben. Ein Verschlechterung ist sehr selten und betrifft wenn, dann Patienten die vor der Behandlung bereits einen sehr hohen Dioptrienwert hatten.

Gibt es wissenschaftliche Studien und Erkenntnisse zum Thema Augenlasern?

Augenlaserbehandlungen werden schon seit den 1990er Jahren erfolgreich durchgeführt. In diesem Zeitraum wurden weltweit über 35 Millionen Korrekturen vorgenommen. Aus dieser grossen Anzahl lassen sich in verschiedenen Studien folgende Ergebnisse zusammenfassen:

  • Bei einer Kurzsichtigkeit von bis -6 Dioptrien kommen nach der Augenlaserbehandlung ca. 90% ohne Sehhilfe aus.
  • Das Komplikationsrisiko liegt mit 0,5 % ähnlich niedrig wie bei Linsenträgern.

Wir sind immer für dich da!

Hast du allgemeine Fragen oder willst einfach noch etwas zur Behandlung wissen? Melde dich bei uns.

icon

E-Mail

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

icon

WhatsApp

Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

icon

Ruf uns an

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Gratis Termin
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Cookie Richtlinien