Bist du unsicher? Hättest du gerne noch mehr Informationen zum Thema Augenlasern?

Entdecke hier exklusive Inhalte für dich
Google logo4.9
betterview Basel

Augenlasern in Basel

Im Herzen der Stadt, nur eine Minute zu Fuss von Schifflände. Wie all unsere Shops ist auch jener in Basel mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Location image

Dein Weg zu uns

So findest du uns in Basel

Im Herzen der Stadt, nur 1 Minute zu Fuss von Schifflände. Wie all unsere Shops ist auch jener in Basel mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Contact icon

Kontakt

Adresse: Schifflände 2, 4051 Basel

Telefon: +41 61 588 04 09

Contact icon

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Contact icon

Dein Weg zu uns

Mit dem ÖV: Tram Nr. 6 - 8 - 14 - 17 oder Bus Nr. 31 - 34 - 38. Haltestelle: Schifflände, 1 Minute zu Fuss

Parkieren vor Ort: Falls du mit dem Auto kommst, empfehlen wir dir im Parkhaus Storchen zu parken, nur 2 Minuten zu Fuss von unserem Shop entfernt.

Ohne versteckten Kosten

Kein Risiko: Ein Preis für alles, ohne zusätzliche Kosten

Du kannst deine Behandlung entweder auf einmal oder bequem, auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten, abgestimmten Wunschraten bezahlen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist bei betterview einfach alles inklusive. Kosten entstehen nur, wenn du dich für eine Behandlung entscheidest.

Pricin image trans-prkPro Auge

In einer unverbindlichen und kostenlosen Voruntersuchung vor Ort finden wir gemeinsam heraus, welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und pro Auge.

¹ Zahle deine Behandlung zinsfrei in Raten, abgestimmt auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten. Eine Anzahlung ist nicht nötig! Du willst mehr erfahren? In unserem Helpdesk findest du weitere Informationen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu betterview. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden sollte, kannst du uns gerne direkt kontaktieren.

Bin ich für eine Augenlaserbehandlung geeignet?

Ob du für eine Augenlaserbehandlung geeignet bist, erfährst du in einer kostenlosen und unverbindlichen Voruntersuchung vor Ort in unserem Shop in Basel. Grundsätzlich kommt eine Laserbehandlung aber für die meisten in Frage und eignet sich zur Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung. Für über 45-Jährige ist ein refraktiver Linsenaustausch in der Regel besser geeignet als eine Augenlaserkorrektur.

Wie läuft die Laserbehandlung in betterview Basel ab?

In einer kostenlosen und unverbindlichen Voruntersuchung vor Ort in unserem Shop in Basel prüft unser Team, ob du für eine Laserkorrektur geeignet bist. In einem zweiten Termin werden dann alle nötigen Untersuchungen durchgeführt, die für eine sichere und erfolgreiche Behandlung erforderlich sind. Die Behandlung selbst findet an einem separaten Termin statt und dauert nicht einmal 15 Minuten: Deine Augen werden zunächst mit Augentropfen betäubt. Anschliessend wird die Korrektur mit dem Laser durchgeführt. Je nach Behandlungsmethode findet die Nachkontrolle entweder schon am nächsten Tag oder fünf Tage später statt. Unser medizinisches Fachpersonal, bestehend aus Augenärzten und Optometristen, steht dir von Anfang bis Ende mit Rat und Tat zur Seite.

Was passiert während der Laserkorrektur?

Bei der Laserbehandlung mit der Femto-LASIK-Methode werden deine Augen zunächst mit Augentropfen betäubt. Dann wird mit dem Femtosekundenlaser ein kreisrunder Deckel, der sogenannte “Flap”, erzeugt. Dieser Flap wird zur Seite geklappt und die darunter liegende Hornhautschicht freigelegt – sie kann nun mit dem Excimerlaser so abgetragen werden, dass die Brechkraft des Auges korrigiert wird. Abschliessend wird der Flap wieder zurückgeklappt. Da er sich wie von alleine wieder ansaugt, verbessert sich die Sehfähigkeit innerhalb kürzester Zeit signifikant. Die meisten Behandelten sind am nächsten Tag bereits wieder voll einsatzfähig.

Verursacht eine LASIK-Behandlung Schmerzen?

Eine LASIK-Behandlung ist nicht schmerzhaft – weder während des Eingriffs, noch danach. In den ersten Stunden nach der Laserbehandlung ist ein Fremdkörpergefühl in den Augen normal.

Welche Augenlaserverfahren stehen bei betterview in Basel zur Verfügung?

Bei betterview kommen ausschliesslich modernste Augenlaserverfahren zum Einsatz. Die Femto-LASIK-Methode ist der Gold-Standard und gehört weltweit zu den am häufigsten eingesetzten Augenlasermethoden. Bist du für die Femto-LASIK nicht geeignet, kann eine Laserkorrektur mit Trans-PRK eine Möglichkeit sein. Alternativ bieten wir als Behandlungsmethode die Linsenimplantation sowie den refraktiven Linsenaustausch an.

Bin ich nach der Laserkorrektur wirklich brillenfrei?

Ja. Bei einer Fehlsichtigkeit wie Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung ist die Brechkraft im Verhältnis zum Augapfel zu stark oder zu schwach. Während einer Augenlaserbehandlung wird die Hornhaut mit dem Laser so modelliert, dass in das Auge einfallende Lichtstrahlen wieder richtig gebrochen und ein klares Bild auf der Netzhaut abgebildet werden kann. Die Korrektur ist dauerhaft und die meisten Behandelten können nach dem Eingriff auf Sehhilfen wie Brille oder Kontaktlinsen vollständig verzichten. Eine Verschlechterung ist sehr selten und betrifft, wenn dann Kunden, die vor der Behandlung bereits einen sehr hohen Dioptrienwert hatten.

Kann ich durch eine Augenlaserbehandlung erblinden?

Nein. In über 25 Jahren ist kein Fall bekannt, bei dem eine Person direkt durch eine Augenlaserkorrektur erblindet ist. Andere Nebenwirkungen, wie beispielsweise eine Infektion, können nach einer Laserbehandlung auftreten und sind behandelbar.

Wie hoch ist die Erfolgswahrscheinlichkeit meiner Augenlaserbehandlung?

Aussergewöhnlich hoch. Bei ca. 95% der Behandlungen besteht nach der Laserkorrektur keine Restfehlsichtigkeit mehr. Sollte dies doch der Fall sein, kann diese normalerweise durch eine zweite Behandlung behoben werden.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeines wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Get in touch icon

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

WhatsApp

Get in touch icon

Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Get in touch icon

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Get in touch icon

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, wähle die in deinem Tropfenplan hinterlegte Notfallnummer.

Gratis Voruntersuchung