Bist du unsicher? Hättest du gerne noch mehr Informationen zum Thema Augenlasern?

Entdecke hier exklusive Inhalte für dich
Google logo4.9

Deine 1-Tages-Behandlung

Hero image

Allgemeines

  • Bitte vier Tage vor deiner Augenlaserbehandlung keine Kontaktlinsen mehr tragen
  • Vertrag & Bezahlung: die Premium Behandlung buchst du verbindlich. Dennoch schliessen wir den Vertrag erst nach deiner Voruntersuchung vor Ort ab. Wir wollen sicherstellen, dass die Behandlung auch durchführbar ist.
  • Bezahlung: Ähnlich verhält es sich mit der Bezahlung. Auch diese veranlassen wir vor Ort nach der Voruntersuchung und Vertragsabschluss.
  • Zahlungsmöglichkeiten: Du kannst im Shop entweder direkt mit Kreditkarte zahlen. Alternativ kannst du deine Behandlung auch finanzieren. In diesem Fall veranlassen wir die Zahlung ebenfalls im Shop.
  • Auto fahren: am Tag der Behandlung solltest du kein Auto fahren. Wir können dir gerne ein Taxi organisieren.

Voruntersuchung

Dauer: 30 Minuten

In der Voruntersuchung prüfen wir ob die Korrektur durchführbar ist. Falls dem so ist schliessen wir im Anschluss den Vertrag mit dir ab und klären die Zahlung.

Medizinischen Hauptuntersuchung

Dauer: 30 Minuten

Nach der Hauptuntersuchung geniesst du ein Mittagessen in einem unserer Partner Restaurants (im Preis inklusive)

Behandlung

Dauer: 20 Minuten

Sobald die eigentliche Behandlung abgeschlossen ist, erholst du dich für einige Stunden in deinem eigen Zimmer in einem Partner Hotel um die Ecke (im Preis inklusive)

Nachkontrolle

Dauer: 20 Minuten

Einige Stunden nach deiner Laserkorrektur nehmen wir die erste Nachkontrolle vor und stellen sicher, dass auch alles lief wie geplant. Danach bist du brillenfrei und kannst nach Hause gehen um deine neue Lebensqualität zu geniessen.

Nach deiner Behandlung

Die ersten Stunden:

  • 24 Stunden nicht duschen

  • 24 Stunden Sonnenbrille tragen als Schutz gegen Blendung und Fremdkörper.

  • Keine Kontaktlinsen einsetzen.

  • Kein Deo, Parfüm, Make-up, Gesichtscreme und Aftershave verwenden.

  • Wir empfehlen eine Begleitperson zu organisieren als Unterstützung beim Nachhauseweg. Ansonsten vermitteln dir wir über unser Partnerunternehmen auch gerne ein Taxi.

  • Falls dir eine Schutzlinsen eingesetzt wurde, diese nicht entfernen! Falls du eine verlieren solltest, setze dich mit uns in Verbindung.

Direkt nach der Behandlung und in den nachfolgenden Tagen können folgende Beschwerden auftreten:

  • Milchige Sicht
  • Schwankende Sehkraft
  • Tränendes und geschwollenes Auge
  • Brennen
  • Rötungen
  • Fremdkörpergefühl
  • Lichtempfindlichkeit

Die nächsten Wochen:

  • Achte darauf, dass eine Woche lang deine Augen beim Duschen nicht in Kontakt mit Wasser kommen

  • Reibe zwei Wochen lang deine Augen nicht

  • Zwei Wochen lang solltest du auf Sport, Sauna sowie Schwimmen verzichten

  • Trage zwei Wochen lang kein Augen Make-up

  • Halte dich an den Tropfenplan

  • Autofahren ist erst nach der Bestätigung vom medizinischen Personal erlaubt ( nach 1 bis 7 Tagen)

  • Die zweite Nachkontrolle findet, falls nicht anders vereinbart, nach einem Monat statt.

  • Solltest du dich unwohl fühlen, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu deiner Augenlaserbehandlung bei betterview. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden sollte, kannst du uns gerne direkt kontaktieren.

Was ist der Unterschied zu einer "normalen" Augenlaserbehandlung?

Voruntersuchung, Hauptuntersuchung, Behandlung und Nachkontrolle finden für gewöhnlich an verschiedenen Tagen statt.

Was muss ich beachten?

Da bei der halbtages Premiumbehandlung alle Schritte in direkter Folge stattfinden kann es durchaus sein, dass du nach der Behandlung einige Stunden ein wenig Schmerzen hast. Auch wirst du in diesem Fall nicht direkt nach der Behandlung scharf sehen. Da bei der halbtages Premiumbehandlung die Pupillen eweitert werden, kann es durchaus sein, dass du bis zum Abend etwas lichtempfindlich bist. Ausserdem verspürst du danach ein leichtes Fremdkörpergefühl was jedoch ein gutes Zeichen ist. Das bedeutet, dass deine Augen sich in der Heilungsphase befinden und alles normal verläuft. Dieses Gefühl hält einige wenige Stunden nach der Behandlung an.

Womit kann/muss ich rechnen?

Im Falle der halbtages Premiumbehandlung kann es durchaus sein, dass es bis zu sieben Tage dauert bis du dein Endergebnis in Sachen "Schärfe" erreicht hast. Also wundere dich nicht wenn du nicht gleich am nächsten Morgen bei 100% Sehstärke oder mehr bist.

Was ist wenn ich nicht behandelbar bin?

Wie bei der normalen Augenlaserbehandlung auch, führen wir zu Beginn alle relevanten Untersuchungen durch. Solltest du nicht behandelbar sein, entstehen dir selbstverständlich auch keine Kosten.

Für welche Altersgruppe kommt eine Augenlaserbehandlung in Frage?

Grundsätzlich kommen etwa 98% der 18- bis 45-Jährigen für eine Augenlaserbehandlung in Frage. Auch bei über 45-jährigen besteht unter Umständen die Möglichkeit einer Laserkorrektur. In der Regel ist ab diesem Alter allerdings der Austausch der Linsen vorzuziehen. Auch dies bieten wir an. Welche Behandlungsmethode für dich tatsächlich in Frage kommt wird in unseren kostenlosen und unverbindlichen Untersuchungen geklärt und detailliert besprochen.

Wie und wann bezahle ich?

Du zahlst bequem per Karte vor Ort. Solltest du anders bezahlen wollen, wende dich am besten vorab direkt an uns. Bevor du deine Augenlaserkorrektur bezahlst stellen wir in den Untersuchungen sicher, dass du auch behandelbar bist.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeines wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Get in touch icon

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

WhatsApp

Get in touch icon

Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Get in touch icon

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Get in touch icon

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, wähle die in deinem Tropfenplan hinterlegte Notfallnummer.

Gratis Voruntersuchung