Bist du unsicher? Hättest du gerne noch mehr Informationen zum Thema Augenlasern?

Entdecke hier exklusive Inhalte für dich
Google logo4.9
Augenlasern in der Schweiz

betterview Zürich Bahnhofplatz

Im Herzen der Stadt, gleich beim Hauptbahnhof. Wie all unsere Shops ist auch Shop Nummer zwei in Zürich mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Location image

Dein Weg zu uns

So findest du uns in Zürich

Im Herzen der Stadt, gleich beim Hauptbahnhof. Wie all unsere Shops ist auch jener in Zürich mit der neuesten Lasertechnologie ausgestattet.

Contact icon

Kontakt

Adresse: Bahnhofplatz 1, 8001 Zürich

Telefon: +41 43 508 40 84

Contact icon

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch, Donnerstag und Freitag: 9:00 - 19:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr

Contact icon

Dein Weg zu uns

Mit dem ÖV: Tram Nr. 3 - 4 - 9 - 10 oder Bus Nr. 31 und 33. Haltestelle: Zürich, Bahnhofplatz/HB, 1 Minute zu Fuss

Parkieren vor Ort: Falls du mit dem Auto kommst empfehlen wir dir im Parkhaus Globus in der Löwenstrasse 50 zu parken.

Ohne versteckten Kosten

Kein Risiko: Ein Preis für alles, ohne zusätzliche Kosten

Du kannst deine Behandlung entweder auf einmal oder bequem, auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten, abgestimmten Wunschraten bezahlen. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist bei betterview einfach alles inklusive. Kosten entstehen nur, wenn du dich für eine Behandlung entscheidest.

Pricin image trans-prkPro Auge

In einer unverbindlichen und kostenlosen Voruntersuchung vor Ort finden wir gemeinsam heraus, welche Behandlungsmethode für dich in Frage kommt. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und pro Auge.

¹ Zahle deine Behandlung zinsfrei in Raten, abgestimmt auf deine Bedürfnisse und Möglichkeiten. Eine Anzahlung ist nicht nötig! Du willst mehr erfahren? In unserem Helpdesk findest du weitere Informationen.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten zu betterview. Falls deine Frage hier nicht beantwortet werden sollte, kannst du uns gerne direkt kontaktieren.

Bin ich für eine Augenlaserbehandlung geeignet?

Grundsätzlich kommen etwa 98% der 18- bis 45-Jährigen für eine Augenlaserbehandlung in Frage. Gelasert werden können (bis zu bestimmten Dioptrienwerten) sowohl Hornhautverkrümmung, Kurzsichtigkeit als auch Weitsichtigkeit. Bei über 45-Jährigen ist in der Regel ein refraktiver Linsenaustausch die bessere Wahl. Ob und für welche der Methoden du in Frage kommst, erfährst du am besten in deiner kostenlosen Voruntersuchung in unserem Zürcher Shop.

Wie ist der Ablauf einer Laserbehandlung bei betterview Zürich?

In einer unverbindlichen und kostenlosen Voruntersuchung in unserem Shop in Zürich ermitteln wir zunächst, ob du für eine Augenlaserbehandlung geeignet bist: Unser medizinisches Fachpersonal prüft dabei unter anderem deine Hornhaut sowie deine Sehhilfen. Während dem anschliessenden Beratungsgespräch hast du die Möglichkeit alle Fragen zu stellen, die dir auf der Zunge brennen. In einem zweiten Termin erfolgt die für dich ebenfalls kostenlose und unverbindliche Hauptuntersuchung. Dabei führen unsere Optometristen alle Untersuchungen durch, die für eine sichere und erfolgreiche Behandlung erforderlich sind. Die eigentliche Laserbehandlung am Behandlungstag dauert nicht einmal 15 Minuten: Deine Augen werden mit Augentropfen betäubt und anschliessend mit dem Laser korrigiert. Je nach Methode, findet die Nachkontrolle schon am Folgetag oder fünf Tage später statt.

Hält die Behandlung ein Leben lang?

In der Regel können die Behandelten nach der Laserkorrektur langfristigr auf Sehhilfen, wie Kontaktlinsen oder Brille, verzichten. Bei sehr hohen Dioptrienwerten kann sich die Sehkraft wieder verschlechtern – dies ist allerdings sehr selten. Meistens kann in solchen Fällen erneut gelasert werden. Die Augenlaserbehandlung beugt allerdings nicht der Alterssichtigkeit vor, die etwa ab dem 45. Lebensjahr eintritt. Es handelt sich hierbei um eine natürliche Alterserscheinung, die mit einer Lese- oder Gleitsichtbrille ausgeglichen oder alternativ mittels eines refkrativen Linsenaustauschs dauerhaft korrigiert werden kann.

Welches Laserverfahren ist für mich am besten geeignet?

Die refraktive Chirurgie bietet verschiedene Laserverfahren. Bei betterview bieten wir dir mit der Femto-LASIK und der Trans-PRK nur die modernsten und bewährtesten Methoden. Die Femto-LASIK ist die weltweit am häufigsten eingesetzte Lasermethode und der Goldstandard. Bist du für die Femto-LASIK nicht geeignet, ist die Trans-PRK eine hervorragende Alternative. Welches Verfahren für dich in Frage kommt, erfährst du am besten in einer kostenlosen und unverbindlichen Voruntersuchung.

Was passiert während einer Behandlung mit der LASIK-Methode?

Die Femto-LASIK gehört zu den weltweit am häufigsten eingesetzten Augenlasermethoden. Sie ist komplett schmerzlos und dauert nur wenige Minuten pro Auge: Zu Beginn werden deine Augen mit Augentropfen betäubt. Mit dem sogenannten Femtosekundenlaser wird dann in der obersten Hornhautschicht ein kreisrundes Deckelchen, der sogenannte “Flap”, erzeugt und zur Seite geklappt. Die darunter liegende, nun freigelegte Hornhautschicht kann dann mit dem Excimerlaser korrigiert werden. Abschliessend wird der Flap wieder in seine ursprüngliche Position gebracht. Der Flap wirkt wie ein körpereigener Wundverband, weshalb der Heilungsprozess schnell und schmerzlos verläuft. Die meisten Behandelten können sich schon am nächsten Tag über eine signifikant verbesserte Sehschärfe freuen.

Kann ich durch eine Augenlaserbehandlung erblinden?

Nein, es ist in über 25 Jahren kein Fall bekannt, bei dem eine Person direkt durch eine Augenlaserkorrektur erblindet ist. Der Laser arbeitet ausschliesslich an der Hornhaut – der Sehnerv, beispielsweise, bleibt während der Behandlung vollkommen unberührt. Zudem sind unsere hochmodernen Augenlaser mit einem sogenannten Eye Tracker ausgestattet, der den Laser bei der kleinsten Augenbewegung automatisch abschaltet. Augenerkrankungen wie eine Infektion können nach einer Laserbehandlung auftreten. Augenerkrankungen treten nur sehr selten auf und sind behandelbar.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeines wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Get in touch icon

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.

WhatsApp

Get in touch icon

Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Get in touch icon

Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Get in touch icon

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, wähle die in deinem Tropfenplan hinterlegte Notfallnummer

Gratis Voruntersuchung