Trifokalgläser (Dreistärkengläser)

Wie der Name bereits besagt, enthalten Trifokale Brillengläser, drei Glasstärken und gehören damit zur Gruppe der Mehrstärkenbrillen. Aufgebaut sind sie aus einem Grundglas, welches der Fernsicht dient, sowie zwei eingeschmolzenen Liniensegmenten, zur scharfen Sicht im Zwischenbereich und der Nähe. Trifokalgläser werden durch die Korrektur aller Sehbereiche vor allem bei Alterssichtigkeit verwendet. Da die Trennlinien der Sehbereiche im Unterschied zu den modernen Gleitsichtbrillen allerdings erkennbar sind, sind Gleitsichtbrillen mittlerweile deutlich beliebter.

Melde dich bei uns

Wir sind immer für dich da

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeins wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten in der Regel noch am selben Tag.

WhatsApp

Du willst eine rasche Antwort? Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Du willst sofort mit uns sprechen? Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, bitten wir dich, uns über diese Notfallnummer zu kontaktieren.

Gratis Termin
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Cookie-Richtlinien