Akkommodationskrampf (Akkommodationsspasmus)

Bei einem Akkommodationskrampf krampft der Ziliarmuskel, der für die Akkomodation verantwortlich ist. Ursachen für einen Krampf können ein fehlender Ausgleich von Kurz- oder Weitsichtigkeit, psychogene Störungen wie Schulphobie oder die Anwendung des Arzneimittels Miotika sein. Die häufigsten Symptome sind Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen.

Melde Dich bei uns

Wir sind immer für dich da!

Hast du allgemeine Fragen oder willst einfach noch etwas zur Behandlung wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail
Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten normalerweise noch am selben Tag.
WhatsApp
Du willst eine rasche Antwort: Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.
Ruf uns an
Du willst sofort mit uns sprechen. Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.
Gratis Termin
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Cookie Richtlinien