Meibom Drüse (Glandulae tarsales)

Die Meibom-Drüsen sind Talgdrüsen, welche sich an den Augenlidern befinden. Am Augenunterlid befinden sich ca. 20, am Oberrlid ca. 30, dieser Drüsen. Die Drüsen kann man als gelbliche gepünktete Linien am Lid-Hinterrand erkennen, wenn das Augenlid nach aussen gekehrt wird. Sie sorgen unter anderem dafür, dass der Lidrand stets eingefettet ist und verhindern das überlaufen von Tränenflüssigkeit.

Melde dich bei uns

Wir sind immer für dich da

Hast du Fragen zur Behandlung, einen Notfall oder willst einfach noch etwas Allgemeins wissen? Melde dich einfach bei uns!

E-Mail

Keine Lust auf Unterhalten? Schicke uns einfach eine E-Mail mit deinen Fragen. Wir antworten in der Regel noch am selben Tag.

WhatsApp

Du willst eine rasche Antwort? Schreibe uns eine WhatsApp und wir melden uns schnellstmöglich zurück bei dir.

Ruf uns an

Du willst sofort mit uns sprechen? Dann ruf uns einfach kurz wochentags zwischen 9.00 Uhr und 17.30 Uhr an – wir sind für dich da.

Notfall

Tritt der Notfall ausserhalb unserer Öffnungszeiten auf, bitten wir dich, uns über diese Notfallnummer zu kontaktieren.

Gratis Termin
Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Cookie-Richtlinien